Erntedankfest 2022

DSC_0002

Bild von Förderverein Erntedankfest und Brauchtum Heidesheim am Rhein e.V.

In diesem Jahr konnte das Heidesheimer Erntedankfest fast wieder wie gewohnt stattfinden. Für das erste Oktoberwochenende wurden Straßen und Häuser geschmückt. Auch ein neues Erntedank-Königshaus wurde im Voraus gewählt, welches das Erntedankfest Samstagnachmittag eröffnen durfte. Der Sonntag wurde traditionell mit dem Erntedankgottesdienst gestartet, den wir als KKM begleiteten.

Trotz Dauerregen fand Sonntagnachmittag der große Festumzug durch die Straßen von Heidesheim statt. In unserem Jubiläums-Jahr ließen auch wir es uns nicht nehmen, nach zwei Jahren Corona-Pause, endlich wieder am Umzug teilzunehmen. Dank Wetterbericht konnte unser Festwagen gut auf das Nass von oben vorbereitet werden, wodurch wir fast im Trockenen saßen. Die letzten Tropfen, die sich durch unser Dach durchdrückten, konnten mit kreativen Ausbesserungen auch erträglich gemacht werden. Nachdem die ersten Töne des „Fliegerlieds“ erklangen und unser Sänger „Heut‘ ist so ein schöner Tag“ sang, hob sich die Stimmung auf dem Wagen sowie am Straßenrand und der Umzug konnte beginnen.

Bild von Förderverein Erntedankfest und Brauchtum Heidesheim am Rhein e.V.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*